Dienstag, 10. Oktober 2017

Aktion Gemeinsam Lesen Nr. 8



Heute bin ich auch wieder dabei. Am Feiertag letzte Woche habe ich die Aktion der Schlunzenbücher  "verpennt". ;-)  

Heute geht es um diese vier Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit gestern "Das Dornenkind" von Max Bentow und bin auf Seite 71. 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er konnte es." 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist der 5. Teil der Thrillerreihe mit dem Berliner Kommissar Nils Trojan. Sehr weit bin ich ja noch nicht und bis jetzt fehlt mir auch noch ein bisschen die sonstige Spannung. Bisher haben mir alle Teile der Reihe sehr gut gefallen, vielleicht kommt die Sogwirkung ja noch. Laut Klappentext gibt es jedenfalls eine Verbindung zum ersten Teil "Der Federmann". 

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen, welches selbst gekauft und welches hast du zuletzt verschenkt?
Da muss ich mal überlegen...mein letztes Buch geschenkt bekommen habe ich in diesem Jahr zum Geburtstag im Februar bei einer Wichtelaktion. Ich glaube, das war der 3. Teil der Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch. 
Selbst gekauft habe ich zuletzt "Totenfang" von Simon Beckett als Taschenbuch.
Und verschenkt habe ich ebenfalls bei einer Wichtelaktion als Geburtstagsgeschenk ein Buch von Jane Austen: Überredung.





2 Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber da es nicht mein Genre ist, hab ich es nicht weiter beachtet.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von Max Bento habe ich bisher nur "Das Porzellanmädchen" gelesen und das fand ich großartig. Ich hoffe, das "Das Dornenkind" noch spannender wird!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.